Wer ist Wolfy?

wolfy migWolfy ist ein fiktiver Charakter, der 2008 von Kim Jens Witzenleiter als Firmenmaskottchen für seine Firma Wolfpack-Power e. K. erfunden wurde. Entworfen wurde Wolfy anschließend von Laura Dürschel, die sich dabei farblich an das Logo des Filmlabels Wolfpack-Power (Grüner Wolf) hielt sowie an die Vorgaben von Kim Jens Witzenleiter. Wolfy ist ein kleiner grüner Lykaner (Werwolf) mit eigener Biografie.

Sehr schnell hatte Wolfy eine eigene Fangemeinde und war bald mehr als nur eine Werbefigur. Er bekam ein eigenes Facebook-Profil, ein eigenes Merchandise, 2010 eine eigene Musik-CD und seit 2011 ist Wolfy auch der Held einer eigenen Hörspielserie.

Als Agent der geheimen Organisation Men in Green erlebt er nun Abenteuer, die mal actionreich sein können, mal verrückt, mal lustig oder auch mal ernst. So musste er in seinem ersten Hörspiel die Welt vor bösen Schafen retten oder in seinem zweiten Abenteuer den Weihnachtsmann vertreten. Mittlerweile entstanden eine Vielzahl an Charakteren in den M.I.G.-Hörspielen sowie eine Spin-off-Kurzgeschichtenserie über Susi Schaf. Ein ganzes Serienuniversum hat sich im Laufe der Zeit um Wolfy herum entwickelt, welches sich Wolfyversum nennt. Über jeden Charakter aus dem Wolfyversum findet man in der Wolfypedia Einträge mit Bildern und Biografien, dazu weitere Informationen.

In den Men in Green-Hörspielen sowie in den Susi Schaf-Kurzhörspielen arbeitet Kim Jens Witzenleiter immer mit Hobbysprechern sowie professionellen Sprechern zusammen, aber auch mit Gästen aus der Entertainment-Branche (Musikern, Schauspielern etc.).

Wolfys fiktive Biografie finden Sie auf der Wolfypedia.

Newsletter

Wir sind Mitglied in der

horgemeinschaft

deineSprecher.de

© 2017 Wolfy-Office
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen