5 nach 8 (2019)

Thriller |

Info

Kaufen

Story

Immer am Dienstagabend um 5 nach 8 Uhr nimmt sich Harry Ossmann in seiner Radioshow den Sorgen und Problemen seiner Anrufer an. Er hört ihnen zu, muntert auf und gibt Ratschläge.
Doch als der junge Emile anruft und Harry mit seinem Ekel gegenüber der Welt und dem Leben konfrontiert gelangt der Moderator nach und nach an seine Grenzen und sein scheinbar gefestigtes Weltbild beginnt zu wanken.
Ossmann wird mit seinem eigenen Versagen, sowie Ängsten konfrontiert und ist nun gezwungen, dem rhetorisch überlegenen Emile Paroli zu bieten.
Doch sein junger Anrufer scheint ihm stets einen Schritt voraus zu sein.

Pressestimmen

„Ein mitreißendes Hörspiel, das nichts für schwache Nerven ist und in den Beschreibungen über das übliche Maß hinaus geht.“
-Der Hörspiegel

„Das Ziel, etwas Neues, anderes zu erschaffen, ist in meinen Augen gelungen. Die durchweg hohe Professionalität dieses Hörspiels gepaart mit dieser ungewöhnlichen Thematik, bringt den Hörer tatsächlich dazu, über das Leben nachzudenken und ggf. auch über das eigene zu reflektieren.“
-Traumwelt Hörspiel

„Dennoch ist das Hörspiel zumindest in einer ganz anderen Liga.... ein Hörspiel, das den Hörer garantiert nicht kalt lässt.“
-hoerspieltipps.net

„Trotz kleiner Mängel ist Fünf nach Acht für mich bislang die Hörspielentdeckung des Jahres. Tolle Sprecher in einer Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden und die man auch nicht gleich nach dem Konsum wieder vergisst.“
-Die Medienhuren

„Ein ungewöhnliches Hörspiel, das mit Sprechern, Sounddesign, Produktion und vor allem der Story überzeugt. Unbedingt anhören - von uns gibt es gern die volle Punktzahl.“
-hoerbuchjunkies.com

Share: