Das Haus hat gelbe Fenster (2020)

Horror, Thriller | 60 Minuten

Info

Kaufen

Story

Am Stadtrand steht ein denkmalgeschützes Haus, dem Verfall anheim gegeben. Zwei Frauen treffen dort aufeinander, sie könnten kaum unterschiedlicher sein: Anna, die der Enge eines geregelten Lebens entflohen ist, und Valentina, eine heimatlose Künstlerin. Aus Faszination wird schnell Anziehung, eine Freundschaft entsteht. Doch das Glück ist fragil, bald mischen sich seltsame Untertöne in die häusliche Idylle. Die Waschmaschine läuft, obwohl niemand sie angestellt hat, die Nachbarn melden sich zu Wort. Valentina verschwindet tagelang. Anna versucht, mit den Geschehnissen in dem zerfallenden Haus Schritt zu halten, aber langsam wächst ihr alles über den Kopf.

Pressestimmen

„Ein interessantes, wenngleich auch leicht verwirrendes Hörspiel, das durch die eingebundene Musik und ruhige Grundstruktur eine eigene Nuance bekommt.“
-Der Hörspiegel

„Dieses Hörspiel abseits vom Mainstream erinnert an ein Kammerspiel und kommt über weite Strecken sehr ruhig daher. Doch dank intensiver und authentischer Sprecher und Geräusche wird der aufmerksame Hörer im Hörspiel gehalten und kann den künstlerischen Aspekt der Produktion genießen.“
-Traumwelt Hörspiel

 

„Kein klassisches Grusel-Hörspiel, sondern ein Hörspiel fernab vom Mainstream, das mit subtilem Grusel und einer sehr guten Sprecherleistung daher kommt. Die Soundkulisse ist wie gewohnt gut konzipiert und stützt den Eindruck des klassischen Kammerspiels. Wir vergeben vier von fünf Punkten.“
-hoerbuchjunkies.com

Share:

Trailer & Videos

Das Haus hat gelbe Fenster

Horror, Thriller

Empfohlene Hörspiele