Ski King

u.a. MIG3 & Blood Red Sandman
Share:

Info

  • Geburtsname: Andrew Witzke
  • Geburtstag: 05, Sep 1967
Social:

Biografie

Ski King ist ein in Portland, Oregon, Vereinigte Staaten geborener Sänger, der in Deutschland lebt. Er tritt als Solo-Sänger unter dem Künstlernamen "The Mighty Ski King" auf, ist Leadsänger der Country-Band Ski’s Country Trash, der The Reverend Andrew James Gang sowie der 50s-Rock’n’Roll-Band Ski King and the Wonderbras. Er war auch Sänger der nicht mehr existierenden Gothic-Rock-Band Beloved Enemy.

Sein Gesang variiert stilistisch etwa zwischen Johnny Cash, Elvis Presley und Lemmy Kilmister. Musikalisch ist er keiner festen Stilrichtung zuzuordnen, wobei Rock, Rockabilly und Country im Repertoire Witzkes deutlich überwiegen.

Bei Wolfy-Office übernahm er bereits Rollen wie Sturmhard, der böse Jäger und die des amerikanischen Reverends in Blood Red Sandman. Auch singt er zusammen mit Chiara Haurand den Song The Sound of Silence in Blood Red Sandman.